Sehnsüchte

Es fehlt an Gemeinschaft. Im Osten gab es das!

Früher war der Zusammenhalt der Leute sei viel besser gewesen. Man hat zusammen Feste gefeiert und auch darauf geachtet, dass man es sich in der Nachbarschaft hübsch macht. Schön soll es doch sein!

Es fehlen vor allem die sozialen Orte. Kneipen, Bars, Cafes. Orte, in die ich gehen kann und weiß, dass ich wahrscheinlich dieselben Menschen wieder treffen werde.

Wir wünschen uns ein Café, das auch sonntags auf hat.

Mir fehlen Menschen, die ähnliches wollen wie ich. Die habe ich hier noch nicht gefunden.

Mir fehlt der Kontakt zu Menschen und eine Bescheidenheit jenseits des Reichtums.

Ich wünsche mir eine Bank für ältere Menschen.

Ich wünsche mir mehr Sitzplätze, dann müssten wir uns nicht immer an der Bushaltestelle treffen.

Ich wünsche mir mehr Street Worker für die Alkis vor dem Penny.

Menschen müssen zueinander finden und miteinander feiern können. Feste feiern ist das schönste!

Wir wünschen uns ein Salsa Kurs für Fortgeschrittene zu bezahlbaren Preisen.

Es fehlen Spielplätze! Am besten solche, wo die Kinder alleine spielen können und die Mutter vom Fenster aus zuschaut, man kann ja nicht erwarten, dass eine Mutter mit drei Kindern diese rund um die Uhr betreut.

Ich wünsche mir eine Fahrradstation zum Ausleihen über eine App damit ich nicht so abhängig vom Busfahren bin.

Ich wünsche mir mehr Familienfeste, Strassenfeste, Leute auf der Straße.

Ich wünsche mir mehr Diskotheken, wo man hingehen kann.

Ich wünsche mir Hundeklos, weil überall Hundekacke rumliegt.

Ich wünsche mir ein Fußballfeldhinter meinem Haus.

Häuser mit knackigen Sprüchen, von bekannten Leuten, das wäre cool!

Eine Cocktailbar wäre gut… und ein Erwachsenenspielplatz, für Kinder verboten, mit einem Riesenrad.

In Schönwalde müsste man zuallererst einmal den Lebensstandard heben, die Leute hier verarmen, ich bin ja schon arm, aber viele sind noch ärmer dran.

Ich wünsche mir ein Grundeinkommen, damit die Leute sich die Arbeit aus- suchen können und keiner mehr zu unattraktiven Konditionen arbeiten muss.