Karte

Gesammeltes zu den Begriffen Heimat, Vermischtes, Probleme und Orten wie dem Bach, unserer Laube und dem Café, das nie gebaut wurde. Auf den Spuren Schönwaldes und auf der Suche nach alten und neuen Dingen.

1
Gibt es in Schönwalde Probleme?
2
Der Bach – Hier war mal ein Bachlauf. Das Wasser des Baches ist nicht weg, Wasser kann man nicht verdrängen. Es fließt jetzt in Rohren unter der Erde. Aber gehören tut es dem Bach.
3
Das Café, das nie gebaut wurde – Hier sollte es einmal stehen: Das Café, das nie gebaut wurde. Zum Abschluss unseres Projekts eröffnen wir es für einen Tag. Vielleicht wird es zum Impuls, um tatsächlich ein neues Café von und für Bürger und Bürgerinnen zu gründen?
4
Die Laube – Die Laube neben dem Penny-Markt war für drei Monate unser Treff- punkt mit den Anwohnern und Anwohnerinnen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und für die vielen schönen Begegnungen!
5
Bank für ältere Menschen – Ich wünsche mir eine Bank zum Verweilen und Ausruhen. Wenn man die schweren Einkäufe nach Hause trägt, wäre es toll, wenn man hier eine Pause einlegen könnte.
6
Welche Sehnsüchte hat Schönwalde?
7
Was gibt es Vermischtes in Schönwalde?
8
Was ist Heimat in Schönwalde?